12. Rischmühlen Cup

am .

Am 27.02.2016 lud die Waldwiese St. Micheln zum 12. Rischmühlen Cup ein.

Nach 4 Vorrundenspielen reichte es nur zum Platzierungspiel um Platz 5.
Im ersten Spiel gegen die Rooster konnten wir uns mit einen 1:0, durch ein Tor unseren jüngsten Gastspieler, durchsetzen.
Es war ein ausgeglichenes Spiel bis zum Schluß.
Als nächstes ging es gegen Bad Frankenhausen. Diesmal waren wir die ballbesitzende Mannschaft und konnten uns mit 2:0 die nächsten 3 Punkte sichern. Die Tore schoßen Tony P. und Daniel D..

Beste Ausgangssituation für das dritte Vorrundenspiel gegen die wohl stärkste Mannschaft aus unserer Gruppe, die Curanum Kickers.
Wir verloren mit 1:4, Ehrentreffer durch Marco E. Doch was ist passiert? 
Es sah mehr nach Standfußball aus, wir versteckten uns hinter den Gegenspielern. Warum? Es konnte keiner beantworten.

Letztes Spiel in der Vorrunde gegen den Gastgeber Waldwiese St. Micheln. Es musste ein Sieg her um sicher die Finalrunde erreichen zu können.
Sichtlich bedrückt starteten wir in das Spiel. Das sichere Spiel aus den ersten beiden Spielen wurde nicht 100% erreicht, so rieten wir in den Rückstand. Doch Daniel D. kämpfte uns immer wieder ran. Bis kurz vor Abpfiff hieß es 2:2. 
Doch dann passierte das eigentliche Unmögliche. Tony P. erkämpft den Ball in eigenem Strafraum, er wurde sofort bedrängt von 2 Gegenspielern - doch er verpasste den Ball zuklären und probierte es spielerisch zu lösen. Doch die Gegenspieler nahmen in Ball ab und konnten zum 2:3 einnetzen. Damit war es das Aus. 

Im Platzierungspiel um Platz 5 konnten wir uns im 9-Meter-Schießen durch Treffer von Joey H., Mirko Z. und Daniel D. durch setzen.

Es war ein schönes und dennoch erfolgreiches Turnier. 

Zurück